König Moritz Bocksteegers

Am 14. Mai, bei strahlendem Sonnenschein, konnte nach zwei jähriger Corona bedingter Pause das Königsschießen der Kompanie auf dem Hochstand der Bruderschaft an der Brückstrasse stattfinden. Zu der zahlreich erschienenen Suitbertusfamilie fand auch eine große  Anzahl an Gästen den Weg zum Schießplatz. Die anwesenden Kinder konnten in einer extra aufgestellten Hüpfburg spielend ihre Zeit verbringen.

Nachdem in spannenden Wettkämpfen drei Preisvögel und ein Damenvogel schon der Vergangenheit angehörten, konnten nun die Anwesenden dem Schießen auf die Kompaniekönigswürde folgen.

Der erste Kassierer Moritz Bocksteegers setzte mit einem tollen Schuss der Spannung ein Ende und sich selber die Krone auf. Mit an seiner Seite und damit als  „Neues“ Königspaar steht seine Freundin Trixi Hannemann. Sie lösen damit das Königspaar 2019-2022 Marcel und Stefanie Mohr ab.

Im Vereinslokal Europäischer Hof verabschiedete der zweite Hauptmann Stefan Müller das scheidende Königspaar mit großem Dank und überreichte dem nun amtierenden Königspaar die Insignien ihres Amtes.