Nachruf

Am 27. Januar 2022 verstarb unser Ehrenhauptmann Herbert Pfeiffer im Alter von 82 Jahren. Herbert trat am 1. Dezember 1982…

Weiterlesen →

Hauptmann Marcel Mohr

Der Kompanievorstand hatte zur Jahreshauptversammlung am 17. Januar 2020 eingeladen. Im gut besuchten Stammlokal, dem Europäischen Hof, konnte die Versammlung pünktlich um 19:00 Uhr beginnen. Eine Umfangreiche Tagesordnung galt es abzuarbeiten. In einer Schweigeminute gedachte die Formation der verstorbenen Schützenbrüder. Nach der Rechnungslegung der Kassierer, konnten die beiden Kassenprüfer die Entlastung der Kassierer sowie des Vorstandes beantragen. Hier folgten die Schützenbrüder einstimmig dem Antrag. Daraufhin erklärte der erste Hauptmann den Satzungsgemäßen Rücktritt der ersten Garnitur. Gleichzeitig erklärte er für das Amt des Hauptmanns nicht mehr zur Verfügung zu stehen, um die Verjüngung des Vorstandes zu ermöglichen. Der scheidende Vorstand schlug den Versammelten den Bruder Marcel Mohr als Kandidat für diese Position vor. Die Schützenbrüder folgten diesem Vorschlag einstimmig. In nachfolgenden Wahlhandlungen wurden gewählt: Erster Kassierer Moritz Bocksteegers, Erster Schriftführer Willi Maurmann. Stammlokal bleibt der Europäische Hof. chronist: willi maurmann

Weiterlesen →