Die Königspaare unserer Kompanie hatten eingeladen und die Gäste kamen zu Hauff. So konnte sich dann auch König Timm Bocksteegers mit Königin Nina Radtke, sowie das Jungkönigspaar Philipp Giertz und Frederike Niggemeier beruhigt zurücklehnen und den Abend genießen.
Der zweite Hauptmann Stefan Müller führte die Gäste in seiner gewohnt Humorvollen und Souveränen Art durch den Abend. Selbstverständlich wurden zuerst einmal die Königspaare der Bruderschaft und die Ehrengäste begrüßt, bevor die eigenen Königspaare ins Rampenlicht rückten. Nach Humor- und Würdevoller Vorstellung wurde auch schon der erste Programmpunkt aufgerufen. Das Fanfarencorps Schwarz Weiss Düsseldorf heizte dem Publikum mächtig ein und schnell kam der ganze Saal ins kochen.
Jetzt bot die Gratulationskur für die Königspaare den Gästen eine kleine Verschnaufpause bevor ein Schützenbruder aus der Nachbarschaft einen Angriff auf die Lachmuskeln startete. Mit einem gekonnten Vortrag aus seinem Schützenleben, in dem sich mancher Anwesende wieder erkannte, war der Spaß vorprogrammiert und ohne Zugabe durfte er nicht aus dem Saal.
Die sehr gute Stimmung im Saal wurde jetzt noch einmal so richtig nachgewürzt, betrat doch das Gesangsduo „Pfeffer und Salz“ die Bühne. Von Ihnen gab es aber keinen Musikalischen Eintopf sondern ein Buntes Allerlei das gekonnt auf die Bühne gebracht wurde und allen Gästen so richtig schmeckte. Am Ende wollten alle noch einen Nachschlag.
Bei Musik und Tanz endete ein rundum schönes Königsfest in den frühen Morgenstunden.
Als Chronist: Willi Maurmann