Für 50 Jahre Mitgliedschaft in der St. Sebastiani Bruderschaft Ratingen Anno 1433 wurden unsere Brüder Karl-Heinz Müller und Gregor Faßbender am Schützenfestsonntag durch den ersten Vorsitzenden der Bruderschaft, Gero Keusen, mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.
Karl-Heinz Müller trat im Jahre 1973 in die St. Suitbertus Kompanie und damit auch in die St. Sebastiani Bruderschaft Ratingen ein. Im Jahre 1980 übernahm er die Position des Spießes und wurde damit die „Mutter“ der Kompanie. Fortan sorgte er zwei Jahrzehnte für Ordnung und Disziplin in der Formation. Im Jahr 2000 sah er die Zeit gekommen diese Aufgabe in jüngere Hände zu legen. Als Dankeschön ernannten ihn seine Brüder zum Ehrenspieß.
Gregor Faßbender trat 1973 in die Reserve Kompanie und damit ebenfalls in die St. Sebastiani Bruderschaft Ratingen ein. In der Reserve Kompanie bekleidete er das Amt des Schriftführers. Schon damals war er aber Freundschaftlich den Suitberten verbunden. Deshalb entschloss er sich im Jahr 2000 in die St. Suitbertus Kompanie zu wechseln. Ein Amt wollte er hier aus Respekt vor seiner alten Kompanie nicht bekleiden. Die Suitberter durften aber durch ihn seine hervorragenden Kontakte zur Presse nutzen. Etliche Texte und Artikel stammen aus seiner Feder.
Wir gratulieren Herzlich.